Chance Festival PR + Social Media

Foto: Myra © Thomas von der Heiden

Für das CHANCE Festival am 02. September 2023 im Düsseldorfer Hofgarten haben wir die Kommunikation in Form von PR, Pressearbeit und Social Media übernommen.

Das Festival für deutsch-französische Popkultur, Nachhaltigkeit und Diversität hat am 2. September 2023 im Düsseldorfer Hofgarten und im Theatermuseum stattgefunden. Einen Tag zuvor auch erstmalig in Berlin im Centre français de Berlin.

Live-Musik gab es mit Neo-Soul und R’n‘B von Myra, Electro-Rap von 2TH, kreolisch-afrofuturistischen Pop von Dowdelin und Rap und R’n’B von Chilla. Außerdem legten die beiden DJs Guy Dermosessian und Vince Fueg auf. Unter dem Motto „Ab ans Mikro!“ lud TV-Sender ARTE zum Karaoke ein. Bianca Hauda, Journalistin und Moderatorin u.a. der ARTE-Sendung Twist, führt durch den Abend. Parallel zum Bühnenprogramm gab es im Theatermuseum Panels zu den Themen Nachhaltigkeit, Geschlechterparität und Vielfalt, die sich mit den Fragen beschäftigen, ob Teilhabe und Vielfalt in der Kulturindustrie ausreichend gefördert werden, wie der Kultursektor nachhaltiger gestaltet werden kann und wie eine nachhaltige Entwicklung für Kultur und Vielfalt möglich ist.

Auch Etienne Sur, Französischer Generalkonsul und Leiter des Institut français Nordrhein-Westfalen, kam zum Chance-Festival.

Es bereichere die deutsch-französische Freundschaft, indem es besonders die junge Generation durch starke interkulturelle Begegnungen zusammenführe, sagte Sur, der auch Schirmherr des Festivals ist. 8.000 Menschen kamen zur Veranstaltung.

Projektbeschreibung